Pensionist Pit sucht ein Zuhause

Name: Pit
Geschlecht: männlich
kastriert: Ja
alter: ca. 7 Jahre
Rasse: Zwergkaninchen
Fell: mittellang
Farbe: weiß
Besonderheiten: E.C und Schnupfer
Haltung: Außenhaltung

  • Wir vermitteln nur in Artgerechte Haltung!
  • Keine Käfighaltung!
  • Keine Einzelhaltung! 
  • Grundfläche für zwei Kaninchen liegt bei 4 Quadratmeter, für jedes weitere Tier einen zusätzlichen Quadratmeter.
    Etagen die kleiner sind als 0,5 Quadratmeter werden bei der Grundfläche nicht mitgerechnet!

Pit lebt aktuell in Außenhaltung wird aber auch gerne in die Innenhaltung vermittelt.
Pit hat er einen total lieben, faulen und verschmusten Charakter, kann aber auch mal superschnell durch sein Gehege flitzen.
Da er hin und wieder (stressbedingt) gerne unter Schnupfen leidet wird im neuen Zuhause ein Kaninchen Partner gesucht der ebenfalls Schnupfer ist. in seinem jetzigen Zuhause wird er leider von zwei anderen Kaninchen gemobbt, dieser Stress führt leider immer wieder zum Schnupfen und E.C. Zusätzlich sieht er altersbedingt schon ein wenig schlechter und wird wahrscheinlich irgendwann erblinden.

Gesucht wird ein ruhiges Zuhause mit anderen E.C und Schnupfer, in dem er seinen Ruhestand genießen kann.